Links überspringen

Regionalwettbewerb “Jugend musiziert” für die Jüngsten auch als Videowettbewerb

Ausgetragen wurde der Wettbewerb dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie rein digital. Wie schon die Teilnehmer*innen der Altersgruppen III und älter haben nun auch die Teilnehmer*innen der Altergruppe I und II Videos aufgenommen, die von einer Fachjury bewertet wurden.

Von der Musikschule Möckmühl sind in der Altersgruppe Ib die Geschwister Clemens und Franziska Harms in der Kategorie Ensemblewertung: Klavier vierhändig angetreten. Sie wurden mit einem hervorragenden 1. Preis mit 25 Punkten ausgezeichnet.

Doch das ist noch nicht alles. Clemens Harms war beim Wettbewerb, zusammen mit Ruby Weber an der Violine sogar noch ein zweites Mal beim Wettbewerb dabei. In der Kategorie Duo: Klavier und ein Streichinstrument und der Altergruppe Ia erzielten die beiden mit 24 Punkten ebenfalls einen 1. Preis.

Wir freuen uns mit den Preisträger*innen, ihren Eltern und ihren Lehrkräften Katja Lesemann, Violine und Olga Töws, Klavier und gratulieren ganz herzlich.

Zur Info: Die Höchstpunktzahl beim Wettbewerb sind 25 Punkte.

zur Übersicht Neuigkeiten