Natasa Dastelen – unsere neue Lehrkraft für Violine und Bratsche

Im Alter von neun Jahren begann Natasa Dastelen – die gebürtige Belgraderin – Violine zu spielen. Nach abgeschlossenem Musikgymnasium, folgte das Studium bei Prof. Wolfram König an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen. Als Kammermusik- und Orchester-Mitglied sammelte sie zahlreiche Erfahrungen mit namhaften Musikern wie Nigel Kennedy, Kent Nagano, Vladimir Ashkenazy, Justus Frantz und anderen.

Ihre große Leidenschaft – die pädagogische Arbeit – übte Natasa Dastelen an der Musikakademie Villingen-Schwenningen und den Musikschulen Donaueschingen und Marbach-Bottwartal aus.

Natasa Dastelen über den Musikschulunterricht:

„Ich liebe meinen Beruf, besonders die Arbeit mit Kindern. Ein Instrument zu lernen und Musik machen zu können, ist immer gut und sinnvoll. Es bringt kleine und große Erfolgserlebnisse, es macht Spaß und ist sogar gesund! All das ist unbezahlbar und ein Schatz fürs Leben! Ich freue mich sehr auf meine neuen Geigen- und Bratschenschüler*innen.“

Wer nun neugierig geworden ist und Frau Dastelen und ihren Unterricht kennenlernen möchte, kann sich gerne im Musikschulbüro melden, sich informieren und Termine für Probestunden vereinbaren.

Mail:

zur Übersicht Neuigkeiten