Kinderferienprogramm. “Flussmusik – eine Geschichte zum Mitspielen”.

Wie in jedem Jahr lud die Musikschule Möckmühl auch diesmal wieder Kinder im Alter ab 5 Jahren ein, mit den Lehrerinnen Claudia Quattlender und Regine Böhm auf musikalische Entdeckungsreise zu gehen. In diesem Jahr war das Thema „Flussmusik – eine Geschichte zum Mitspielen!“. 13 Kinder zwischen 5 und 11 Jahren erlebten in verschiedenster Weise, was „die Moldau“ von Bedřich Smetana so zu erzählen hat. Es wurde viel gesungen, zu einer Bauernhochzeit getanzt, auf Instrumenten zum Moldaulied gespielt, Stromschnellen mit Hilfe eines Schwungtuches umschifft und ein Moldaubild gemalt. Die Zeit verging wie im Flug und am Ende ging jeder mit der berühmten Melodie der „Moldau“ im Kopf und seinem eigens gestalteten Bild glücklich nach Hause.

zur Übersicht Neuigkeiten